INFOS

Hier erfahren sie mehr zum Thema Fliesen

Mehr

Referenzen

Hier geht's zu unseren Referenzen!

Mehr

23. Oktober 2013

Werksbesichtigung Italien 2013

Mit dem Reisebus ging es für 23 HB-Mitarbeiter (darunter unsere Geschäftsführer, Bauleiter, Vorarbeiter, Fliesenleger und einige KollegInnen der internen Abteilung) am Mittwoch in die Keramikregion Modena.

Am Anreisetag stand eine Besichtigung des Werks, sowie der aktuellen Ausstellung, der Unternehmensgruppe Florim am Programm.

Am Donnerstagvormittag ging es dann ins nahegelegene Castellarano, wo wir die Produktionsstätte von Graniti Fiandre besuchten und in der Schauwerkstatt Großformatplatten bearbeiten durften. Nach einem traditionellen italienischen Mittagessen statteten wir dem Unternehmen Casalgrande Padana, einem italienischen Pionier der Feinsteinzeug-Erzeugung, einen Besuch ab, wo die Werkshallen und Schauräume besichtigt wurden.

Freitagmorgen reisten wir nach Vincenza zum Glasmosaik-Produzenten Bisazza weiter, wo wir durch die künstlerisch gestalteten Schau- und Ausstellungsräumlichkeiten geführt wurden. zum Abschluss erhielten wir eine Kurzschulung für Mosaikverlegung in der Praxiswerkstätte.

Mit Informationen der Trends 2014 ausgestattet gingen drei interessante Tage mit beeindruckenden Impressionen von Mosaiken, 3 Meter Großformatfliesen und Schwimmend-Verlegung-Systeme zu Ende!

Arrivederci!

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns für diese tolle Reise!

Zurück zur Übersicht