INFOS

Hier erfahren sie mehr zum Thema Fliesen

Mehr

Referenzen

Hier geht's zu unseren Referenzen!

Mehr

17. Oktober 2018

Namens- und Gedächtnistraining

Namen merken – Die Situation kennt jeder: Man trifft einen Kunden oder Geschäftspartner, man weiß genau, dass man ihn kennt – nur der Name ist unendlich weit weg. Aber auch wichtige Informationen, Daten, Fakten müssen wirkungsvoll gespeichert werden – das gelingt nicht immer, vor allem nicht langfristig.

Um unseren Gedächtnis zu vertrauen, anstatt immer mehr aufzuschreiben und an Terminplaner oder „elektronische Gehirne“ abzugeben – fand bei uns ein internes Namens- und Gedächtnistraining statt. Namen, Daten und Fakten, die für die berufliche Umwelt wichtig sind oder mit denen man seine Allgemeinbildung bereichern möchten, sind ab nun willkommenes „Memoriermaterial“.

Das Seminar mit Frau Dr. Luise M. Sommer, zweifache Österreichische Gedächtnismeisterin mit einem Eintrag im Guinness Book of Records 2003, bot erstaunliche „Aha-Erlebnisse“, Phantasie und Humor. Durch einige Werkzeuge zeigte uns Frau Dr. Luise M.Sommer, wie man sich mit ein wenig Übung, Dinge besser und länger merken kann. „Kreatives Gedächtnistraining erhöht die geistige Beweglichkeit, trägt zu mehr Aufmerksamkeit im Alltag bei und hebt so das Selbstbewusstsein“.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Sommer für das tolle und lehrreiche Seminar.

Zurück zur Übersicht