INFOS

Hier erfahren sie mehr zum Thema Fliesen

Mehr

Referenzen

Hier geht's zu unseren Referenzen!

Mehr

28. Mai 2018

HB-Akademie: Schulung Epoxyverfugung

Im Zuge der HB-Akademie wurden alle unsere Vorarbeiter, Bauleiter und auch Techniker aus dem Innendienst mit der sach- und fachgerechten Verarbeitung von säurebeständige Fugen geschult.

Die Schulungen wurden zum Großteil auf Baustellen in der Praxis durchgeführt, damit unsere Vorarbeiter, die Verarbeitung unter „natürlichen“ Bedingungen testen konnten, durch den Zweikomponentenaufbau ist die Verarbeitung gegenüber einer herkömmlichen zementären Fuge schwieriger, da die Viskosität der Fuge höher ist. Gerade in Puncto Nachreinigung bedarf es größter Sorgfalt, damit keine Epoxyrückstände auf den Fliesen haften bleiben und gleichzeitig keine unschönen Schlieren sichtbar werden. Durch die hilfreichen Tipps von Hr. Susnjara (Fa. Murexin) konnten die zu verfugenden Flächen ohne Probleme verfugt werden,vor allem auch da sich die Verarbeitbarkeit solcher Fugenmassen in der Vergangenheit stark verbessert hat.

Die Epoxyschulung stellt einen Pflichtbestandteil der HB-Akademie dar und sorgt so für die kontinuierliche Qualitätssteigerung und Ausbildung unserer Mitarbeiter. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Murexin für die lehrreiche Schulung.

Zurück zur Übersicht