INFOS

Hier erfahren sie mehr zum Thema Fliesen

Mehr

Referenzen

Hier geht's zu unseren Referenzen!

Mehr

22. März 2018

HB-Akademie Kick-Off

Am 22. und 23.März fand im Seminarhotel Rosenberger eine zweitägige Fachschulung, die den Startschuss zur HB-Akademie einläutete statt, an der knapp 50 Mitarbeiter und MitarbeiterInnen aus den verschiedenen Projektgruppen, sowie unserer Einkaufsabteilung teilgenommen haben. Die HB-Akademie ist ein strukturiertes Ausbildungsprogramm für Gruppen-, Projekt-, sowie Bauleiter, Techniker und Vorarbeiter für fachlich, technische Bereiche, organisatorische Abläufe, kaufmännisch, rechtliche Themenbereiche und das darüber hinaus auch in Richtung Persönlichkeitsentwicklung aus- bzw. weiterbildet.

Bei der Schulung selbst wurden außerdem interne Abläufe und Gruppenstrukturen besprochen, aber vor allem technische und fachliche Themeninhalte vermittelt, wie unter anderem Abdichtung, Verlegung im Außenbereich usw. Einem großen Maß an Aufmerksamkeit galt den technischen Hinweisen und Normen. Auch kaufmännisch, rechtliche Aspekte der Projektabwicklung wurden angesprochen. Viele dieser Bereiche wurden von unseren eigenen Experten (Gruppenleiter, Projektleiter und Chef-Techniker) präsentiert und an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergegeben.

Während der beiden intensiven Seminartagen wurden wir aber auch von dem einen anderen externen Geschäftspartner fachlich unterstützt und über Neuheiten aufgeklärt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den externen Vortragenden der Unternehmen Murexin, ABK, Ceresit, Felbermair Keramikwelt und Fila für die relevanten Informationen zur ständigen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bzw. zur ganzjährigen Begleitung.

Zurück zur Übersicht